Access-Stammtisch Rhein-Main

Der Access-Stammtisch Rhein-Main wurde im März 2000 gegründet und ist somit einer der ältesten von derzeit ca. einem halben Dutzend derartiger Stammtische in Deutschland. Teilnehmen kann jeder, den Access, Datenbanken oder ähnliche Themen interessieren. Viele der Regulars entwickeln auch mit anderen Datenbanken, und manchmal wird den ganzen Abend auch nur über ganz andere Sachen gequasselt... Neulinge sind immer willkommen. Eine Mail Anmeldung ist keine Pflicht, aber wenn doch, bekommt man auf Wunsch kurz vor einem Stammtisch eine Erinnerungsmail.

2018 findet der Access-Stammtisch am ersten Freitag im Monat (kein Stammtisch im Juli und Dezember, aber am 30.11.) statt, immer um 19:00h. Klickt man im nebenstehenden Kalender auf einen Stammtisch-Termin, bekommt man den Download einer Kalenderdatei. Auch ein Download aller Termine   ist möglich.

Von Januar bis März 2018 testete der Stammtisch verschiedene neue Örtlichkeiten. Fürs Erste findet nun der Stammtisch nicht mehr, wie bisher, in der „Steinmarktklause“, sondern in der Horlachschänke, Hessenring 66, Rüsselsheim statt.

Die Karte unten kann die Route zum Stammtisch mit dem Auto anzeigen. Vom Rüsselsheimer Bahnhof fährt man mit der Buslinie 51 bis zur Humboldt-Schule (oder mit Linie 41 bis Liebigstr). Für den ÖPNV gibt es hier eine Fahrplanauskunft: RMV Fahrplanauskunft