Fotos vom Access-Stammtisch

November 2016

Gute Laune beim Stammtisch. Kein Wunder; das Essen wird gerade verdaut, und die Laptops stehen noch nicht auf dem Tisch.

Dezember 2010

Kaum zu glauben, aber wahr: Man kann auch mit Stift und Papier programmieren! Der Cappuccino mit Keks (Bildrand) ist für manche „Regulars“ übrigens unverzichtbarer Bestandteil des Stammtischs - egal, was mit dem Keks passiert...

Wieder mal gab es Giveaways von Microsoft. Herzlichen Dank, Bill Gates! Es war nämlich gerade ein scheußlich kalter Tag, da kamen besonders die Westen (die man auf dem Foto gut erkennt) gerade recht!

Dezember 2007


Microsoft hatte uns mal was Gutes getan und ein paar Giveaways gespendet. Die Verlosung bescherte glückliche Gewinner und unglückliche Verlierer

Februar 2006

Ein Gruppenbild an einem gut besuchten Stammtisch. Mr. Copy&Paste−Robert ist kraftlos zusammengebrochen :-)

Der Rekordhalter in Sachen Anreise beim Tagesordnungspunkt 1: „Schnitzel verdrücken“

Juni 2004

Wir sinnieren:
- „Haach, Binärdaten und MDB...“
- „Ja, hm, also, ich weiß nicht...“.

MZ aus MZ mit der Speisekarte („Die entspricht aber nicht der siebenundzwanzigeinhalbsten Normalform, das lässt sich besser machen“).

April 2002

Olaf zeigt eine interessante Access-Oberfläche. Immer wieder erstaunlich, wozu Formulare imstande sind.

Der „Macher“ hinter yaccess.de

Dezember 2001


Ein Gespräch über Datenbanken und Schildkrötenzucht ;-)

Uwe, Annelie und Philipp.

Juni 2001

Ein Gruppenbild.