Uebernahme von ID der vorgelagerten Form in neue Form (Access)

Martin Asal @, Montag, 30.03.2009, 21:45 (vor 3424 Tagen) @ ThomasS.

Wie erreiche ich es nun , dass die KundenID aus dem ersten Formular
direkt so auch in dem anderen Formular auftaucht? Dort habe ich ein
Feld, wo genau diese (wieder) auftauchen soll.

Wähle im neuen Formular das Ereignis "Beim Öffnen" des Formulars aus, und schreibe folgenden VBA Code dort hinein:

 
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Me.KundenID = Forms("ErstesFormular").KundenID
End Sub
 

Allerdings bist Du möglicherweise generell auf dem Holzweg: Das andere Formular wird ja wohl seine Daten auch irgendwo hinschreiben. Wenn es die gleiche Tabelle ist, sollten beide Formulare vielleicht die gleiche Datenquelle haben, und statt dessen Beim Öffnen des zweiten Forms nur ein Filter übergeben werden, oder der ID dazu benutzt werden, diesen Datensatz gezielt anzuspringen.

bis denn
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum