Formular/Unterfomular (Access)

benno, Montag, 22.04.2013, 13:30 (vor 2161 Tagen)

Hallo,

ich habe ein Hauptormular mit Unterformular erstellt, wobei zwischen beiden eine 1:1 Beziehung mit ref. Integrität vorliegt.
Wenn ich das Hauptormular öffne kann ich einen neuen Datensatz eingeben. Dieser wird auch wie gewünscht gespeichert, wenn ich sowohl in das Hauptformular als auch in das Unterformular Daten eingebe.
Wenn ich allerdings nur Daten in das Hauptformular eingebe und nicht in das Unterformular, dann werden die Daten zwar an die zugrunde liegende Tabelle durchgereicht, aber nach Schließen und nochmaligem Öffnen des Formulars ist der Datensatz verschwunden. Neu eingeben kann man den Datensatz natürlich auch nicht mehr, da er ja eigentlich schon in den Tabellen vorhanden ist.
Habe ich ein Fehler innerhalb der Verknüpfungen gemacht?

Benno


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum