So einfach wie möglich (Access)

Mole, Dienstag, 07. April 2009, 21:15 (vor 3331 Tagen) @ Martin Asal

ok, fast am ziel. die 1:n hatte ich auch schon erstellt gehabt. Aber diese joins sind - zumindest dann, wenn ich die selber tüdeln soll - gräuslig. im nachhinein allerdings logisch.

Brauche aber noch 2 tipps,..
1) und zwar soll die in dem popup-fenster eingegebene Nummer im Formular übernommen werden. ich hab mich an deinem vorschlag für Thomas orientiert:

 
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Me.KundenID = Forms("ErstesFormular").KundenID
End Sub
 

Rumspielen damit brachte keinen erfolg. Bei mir handelt sichs um ein Formular und eine Abfrage bzw. ja eigentlich sogar nur eine ins Formular übertragene Abfrage. Aber die Nummer wird nicht übernommen. Was ist zu tun?

2) Wenn ich die Quelldatensätze durchblättere kommt immer die Abfrage nach einer neuen Testsatz-Nummer. Das wäre aber nur n Schönheitsfehler. Solange die Datenübertragung und -haltung klappt bin ich zufrieden.

Danke. Mole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum