Forum des Access-Tutorials

So einfach wie möglich (Access)

Martin Asal, Mittwoch, 08. April 2009, 21:24 (vor 3238 Tagen) @ Mole

1) und zwar soll die in dem popup-fenster eingegebene Nummer im Formular übernommen werden.

Bei mir handelt sichs um ein Formular und eine Abfrage bzw. ja eigentlich sogar nur eine ins Formular übertragene Abfrage. Aber die Nummer wird nicht übernommen. Was ist zu tun?

Ich habe ernsthafte Zweifel, ob Du das Tutorial überhaupt mal durchgearbeitet hast. So bringt das alles nix.

Schließlich solltest Du wissen, dass Du im Formular alles anzeigen kannst, was als Datenquelle da ist.

2) Wenn ich die Quelldatensätze durchblättere kommt immer die Abfrage nach einer neuen Testsatz-Nummer. Das wäre aber nur n Schönheitsfehler. Solange die Datenübertragung und -haltung klappt bin ich zufrieden.

Das mit der Parameterabfrage ist ja nur ein Lösungsansatz von vielen. Ein anderer wäre, über ein Kombinationsfeld in einem Formular zu gehen. Aber dazu verweise ich Dich nun endgültig auf das Tutorial.

bis denn
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum