Vorlage beim Schließen löschen (VBA)

DerJo @, Sonntag, 17.12.2017, 10:30 (vor 305 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf Basis einer .dotm Vorlage werden .dotx Dokumente erstellt, dabei kann der User
mittels einer UserForm Eingaben machen. Beim Schließen des Dokumentes bzw. möglich wäre auch beim Schließen der UserForm
soll der Verweis des Dokuments zur Vorlage entfernt und die Vorlage gelöscht werden, ich habe das durch folgenden Code versucht:

 
 
Private Sub Document_Close() 'bzw. Private Sub UserForm_Terminate()

 If ActiveDocument.Type = 0 Then 'Dokument nicht Template schließen
 
  Dim pfad As String
  pfad = ThisDocument.FullName
 
  ActiveDocument.AttachedTemplate = "" 'Verweis auf Vorlage entfernen
  
  SetAttr pfad, vbNormal 'Eventuellen Schreibschutz von Vorlage entfernen
  
  Kill pfad 'Vorlage löschen
  
 End If
 
End Sub


Es wird alles ausgeführt bis auf den Kill Befehl, dabei erscheint immer Laufzeitfehler 70: Zugriff verweigert.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum