Forum des Access-Tutorials

csv-Datei einfügen (ANFÄNGER!) (Access)

Peerli, Freitag, 05. Januar 2018, 19:11 (vor 48 Tagen)

Hallo liebe Access-Gemeinde.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Name ist Peer und interessiere mich für alles, was man digital katalogisieren kann. ;-)

Seit der Access 2003 Version versuchte ich mich damit zu beschäftigen.
Durch Beruf und Familie ist es leider nur beim Versuch geblieben.
Nun will ich einen Neuanfang machen und es hat sich eine Menge hierzu auf dem digitalen Markt getan.

Nun zu meinen Anliegen.

Ich habe ein App auf meinen Smartphone, bei der ich über eine kleine angepasste Datenbank meine Arbeitszeiten eintrage. it dieser App kann ich die Daten als csv-File exportieren.

Nun möchte ich mit Access diese Daten auslesen und dann mit Access weiter bearbeiten.
Hierzu möchte ich z.B. diese Daten auswerten und Berichte erstellen.
Wenn jetzt weitere Daten in die csv-Datei über die App hinzukommen, soll meine Accessdatei diese Daten dazu speichern.

Kann man das so bewerkstelligen? Und wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen?

Ich bin dankbar für jede Info.

Vielen Dank im Voraus

LG
Peer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum