Forum des Access-Tutorials

Kreuztabelle? (Access)

einSchelm, Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:06 (vor 34 Tagen) @ Martin Asal

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Sie hilft mir schon einmal weiter und bestätigt mich quasi in einer Fährte, der ich schon zu folgen versucht habe.

Verstehe ich es richtig:
Es gibt eine Tabelle (z.B. tblgelesen).
Diese enthält als Felder lngThema, lngMA und txtBenutzer.

Bei Click auf den Command-Button "gelesen" sollte ein Datensatz in dieser Tabelle mit den jeweils gerade zutreffenden Daten erstellt werden.
Wenn ein Datensatz besteht bzw. das Feld txtBenutzer einen Wert enthält, dann gilt das Thema als von diesem Benutzer gelesen.

Wie lautet ein Makro (bzw. wo kann ich danach suchen), welches diesen neuen Datensatz erstellt und mit den entsprechenden Einträgen versieht?

noch einmal danke und beste Grüße
einSchelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum