Kreuztabelle? (Access)

Martin Asal @, Mittwoch, 17.01.2018, 14:11 (vor 211 Tagen) @ einSchelm

Es gibt eine Tabelle (z.B. tblgelesen).
Diese enthält als Felder lngThema, lngMA und txtBenutzer.

Ich weiß nicht, was du im Feld "txtBenutzer" speichern willst - hoffentlich nicht den Benutzernamen, denn das wäre ein Verstoß gegen die dritte Normalform. Ich würde z.B. ein Datumsfeld anlegen, in dem man eingeben kann, wann das Thema gelesen wurde.

Wie lautet ein Makro (bzw. wo kann ich danach suchen), welches diesen neuen Datensatz erstellt und mit den entsprechenden Einträgen versieht?

Du brauchst kein Makro, sondern ein Unterformular.

Am Besten, du arbeitest das Access-Tutorial mal komplett durch, dann wird dir das hoffentlich klar.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum