Forum des Access-Tutorials

Kreuztabelle? (Access)

Martin Asal, Samstag, 20. Januar 2018, 13:05 (vor 32 Tagen) @ einSchelm

Ich hoffe, es ist mir gelungen, die Fragen verständlich zu formulieren

sorry, nein :-D

Fassen wir zusammen. du hast jetzt 3 Tabellen:

tblThemen
---------
IDThema
txtThema

tblUser
-------
IDUser
txtName

tblGelesen
----------
lngThema
lngUser
datGelesenAm

Die Beziehungen sind klar?

Wenn du manuell in die Tabellen einträgst, ist schon mal alles möglich, wie es sein sollte. Nun kommt die Umsetzung der Formulare. Derzeit hast du ein Hauptformular für die Themen, mit einem Unterformular, das dir die User anzeigt und in das du eintragen kannst, wenn ein weiterer User das Thema gelesen hast. Oder nicht?

Wenn diese Sache läuft, wirst du wohl noch ein weiteres Hauptformular erstellen müssen, das die User anzeigt, mit einem UFO, das zeigt, welche Theman er schon gelesen hat. Aber das kommt später.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum