Kreuztabelle? (Access)

Martin Asal @, Samstag, 20.01.2018, 17:54 (vor 276 Tagen) @ einSchelm

Schau dir zu n:m-Beziehungen insbesondere den letzten Absatz nochmal genau an: Da wird erklärt, wie verhindert wird, dass mehrfach eine n:m-Beziehung zwischen zwei Datensätzen aufgebaut wird.

Ich weiß nicht, was dein Button genau macht, aber ich selbst löse so etwas normalerweise, indem ich im UFO ein Kombifeld nutze. Man könnte also dort den Mitaarbeiter auswählen (der Name wird im Kombifeld angezeigt, eiingetragen wird dessen ID).

Zusätzlich kannst du für das Unterformular noch ein paar interessante Einstellungen vornehmen: Im Reiter "Daten" könntest du "Anfügen zulassen" auf Ja, aber "Bearbeitungen zulassen" auf Nein stellen. Dann kann man einen Datensatz nicht mehr ändern, wenn er erst mal eingegeben ist. Zumindest im Formular.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum