Speicherung der Daten aus FORM (Access)

Jash @, Mittwoch, 07.03.2018, 10:01 (vor 286 Tagen)

Hallo,

ich habe ein Problem!! :)

Ich habe ein Form erstellt, wodurch die Daten in der Mastertabelle gespeichrt werden. Zeil die USer sollen die Daten nur anhand der FORM eintragen und haben keinen Zugriff auf die Mastertablle.

In einem Feld habe ich eine Dropdown erstellt, wobei ich die Daten hierfür von eine andere Tabelle beziehe, um die Auswahl zu begrenzen. Und zwar:

Beid er Auswahl der Stadt bei Dropdown1 werden in den nächsten Feld nur dazugehörige Teilmärkte zu Auswahl angezeigt. Das heißt, wenn der User Frankfurt wählt erscheinen in den nächsten Dropdown nur Frankfurter Teilmärkte. Das alles funktioniert wunderbar
Aber!
die Daten für die Stadt werden in der Tablle als 1,2.. ID Felder gespeichert und nicht als Namen der Stadt, obwohl die Teilmärkte als Textfelder gespeichert werden.

Ich habe schon alles versucht Eigenschaften, Spaltenbreite, Gebundenespalte ect...

Was mache ich falsch? Muss ich bei dem FORM eine SQL Befehl beim Speichern reinschreiben??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum