Speicherung der Daten aus FORM (Access)

Martin Asal @, Mittwoch, 07.03.2018, 17:08 (vor 197 Tagen) @ Jash

Du bewegst dich jetzt in Access, nicht mehr in Excel. Deswegen solltest du jetzt deine Daten auch vernünftig normalisieren. Ich glaube, folgende Normalisierung wäre richtig:

Tabelle für die Städte
ID
Städtename

Tabelle der Teimärkte
ID
IDStadt
Teilmarktname

In der Haupttabelle steht dann nur noch der Teilmarkt. Da jeder Teilmarkt ja auch die Stadt beinhaltet, muss (darf) die Stadt dort nicht mehr gespeichert werden.

Ändere also erstmal deine Tabellen entsprechend um (Aktionsabfragen) und kümmere dich erst danach um das Formular (in diesem zweiten Schritt bekommt das Kombifeld für die Teilmärkte eine eigene Abfrage als Datensatzquelle)

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum