Kopieren aus Unterformular in Registersteuerelement (Access)

mrxad81, Montag, 28. Mai 2018, 11:29 (vor 23 Tagen)

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe eine Hauptformular ("frm_1_Gremien") welches ein Unterformular ("frm_s_Gremien") beinhaltet. Weiterhin beinhaltet das Hauptformular ein Registersteuerelement mit den Registernamen "1","2","3",... etc.

Das Registersteuerelement "1" beinhaltet ein Textfeld "Thema1",
das Registersteuerelement "2" beinhaltet ein Textfeld "Thema2" usw.

Das Unterformular beinhaltet ein Textfeld "Thema".

Ich möchte nun die Daten aus dem Textfeld "Thema" (aus dem Unterformular) in das Textfeld "Thema1" oder "Thema2" etc. kopieren, je nach dem welches Registersteuerelement gerade sichtbar (also im Vordergrund) ist.

Ich habe das bisher versucht so zu lösen:

If MsgBox("Sollen die Daten ins Protokoll übernommen werden?", vbYesNo, "Datenübernhame") = vbYes Then
Me.Parent.Thema1 = Me.Thema
End If

In dieser Form werden natürlich die Daten leider nur in das Textfeld des Registers "1" kopiert.
Ich möchte dies jedoch variabel kopieren, in das Registersteuerelement, welches aktiviert/sichtbar ist.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Zur Not könnte ich mir auch vorstellen das vor dem kopieren eine Abfrage kommt, in welches Register kopiert werden soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum