Kopieren aus Unterformular in Registersteuerelement (Access)

Martin Asal @, Montag, 28.05.2018, 22:55 (vor 170 Tagen) @ mrxad81

Hi,

Ich habe eine Hauptformular ("frm_1_Gremien") welches ein Unterformular ("frm_s_Gremien") beinhaltet. Weiterhin beinhaltet das Hauptformular ein Registersteuerelement mit den Registernamen "1","2","3",... etc.

Egal, wie viele Register du verwendest; du musst immer damit rechnen, dass es noch mehr Themen gibt ;-) Gibt es andererseits mal nur ein einziges Thema, hat man etliche Register, die gar nicht gebraucht werden. Ich kenne zwar die Details nicht, aber auf den ersten Blick klingt das für mich nicht nach einem sinnvollen und effektiven Formularaufbau.

Deine eigentliche Frage lässt sich darauf reduzieren; welches Register ist gerade "on top". Und dazu muss man zuerst einmal wissen, dass sowohl das Register als solches, als auch die einzelnen Seiten jeweils Steuerelemente, also Objekte sind. Das Register hat eine Value-Eigenschaft, die die Nummer das aktuellen Registers angibt. Wahrscheinlich heißt dein Registersteuerelement "RegisterStr0", also kopiere mal folgenden Code testweise in das Modul deines Formulars:

Private Sub RegisterStr0_Change()
MsgBox Me.RegisterStr0.Value
End Sub

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion