Datenbanken anhand von Spaltenwerten generieren (Access)

varpix, Dienstag, 05.06.2018, 18:54 (vor 162 Tagen)

Hallo liebe MS-Access-Mitstreiter,

ich habe eine Quelldatenbank (QDB) und möchte aus ihr mehrere Datenbanken mit nur einem Abfrageformular generieren.

Angenommen ich habe eine DB mit x Zahlen und x Spalten. Jetzt habe ich beispielsweise in Spalte 2 folgende Werte:

1,1,1,1,1,2,2,2,3,3,3,4,4,4,4

Nun möchte ich über eine Abfrage alle Zeilen mit demselben Wert aus Spalte 2 in je eine Datenbank abfragen. Sodass ich hinterher folgende DBen erhalte:

- QDB
- DB1
- DB2
- DB3
- DB4

Ich hoffe das ist soweit verständlich...Das kann ich doch sicherlich über ein bestimmtes Kriterium in der Abfrage definieren oder?

Bin für jeden einzelnen Tipp dankbar!

LG varpix!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum