Laufzeitfehler 831 Eigenschaft konnte nicht gesetzt werden (VBA)

Floyd, Mittwoch, 27.06.2018, 11:30 (vor 140 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,

ich habe eine UF und die heißt List1. Es läuft ja auch grundsätzlich bis dann irgendwann der Fehler kommt. Es liegt also m.E. weder an der UF noch an einem Dokument.

Allerdings habe ich in der UF mehrere Dokumentbereiche (Buttons) die beim Aktivieren aus unterschiedlichen Bereichen des Laufwerks die dort vorhandenen Dokumente in die UF / List1 einstellen. Funktioniert alles.

Codeschnpisel siehe unten ...

Ich beobachte, wenn auch leider wieder nicht regelmäßig, dass beim Wechsel des Bereichs (Button) der Fehler auftritt. Daher habe ich angenommen, es ist irgendwas im Speicher.
Starte ich das gesamte Makro neu, funktioniert dann auch das zuvor fehlerhafte Laden des Dokuments .
Hilft dir das irgendwie ..?

Und noch vergessen ... vielen Dank bisher schon mal für die Mühe !!!

Gruß
Floyd


Sub Laden1()
List1.Clear
sPath = VordruckPfad & "111\Antrag\*.do*"
Liste_fuellen
End Sub()

Sub Laden2()
List1.Clear
sPath = VordruckPfad & "111\Mitteilung\*.do*"
Liste_fuellen
End Sub()




Sub Liste_fuellen()

sFile = Dir$(sPath)
Do Until sFile = ""
  If sFile <> "." And sFile <> ".." Then
    List1.AddItem sFile
  End If
  sFile = Dir$
Loop

End sub


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum