Outlook VBA (VBA)

Dany @, Mittwoch, 29.08.2018, 16:20 (vor 77 Tagen)

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen im Outlook gibt es ja ein VBA VBA wo man sachen Programmieren kann.

Wer hat schon mal in Outlook VBA VBA Programmiert.
Ich möchte gerne ein kleines Tool machen wo folgendes ausführen würde.

Von unsere ERP Software NAV aus kann ich Mails über Outlook versenden das heist es öffnet sich ein neues Outlook
Fenster wo bereits ausgefüllt ist mit Text, mailadresse usw.

Jetzt möchte ich eine speziell Antwortadresse im Mail hinterlegen das wenn der Kunde eine Frage zu dieser versendeten Rechnung hat das die Antwort direkt an die richtige Adresse gestellt wird.
Das ganze sollte aber nur passieren wenn der Betreff Text z.b. "Rechnung..." heisst

z.b

Empfänger = Kunde@kundendomain.ch
Absender = logistik@meineFirma.ch

Antwort = buchaltung@meinefirma.ch

lässt sich das so umsetzten ?
Ich habe schon viel VB6 und Excel VBA VBA Programmiert aber habe noch keinen Kontakt gehabt mit Outlook VBA VBA

Oder hat jemand irgendwelche Code beispiele von Outlook VBA VBA wo ich einiges sehen könnte wie man das händelt
Oder wo gibts es ein Forum genau für das ?

Danke für Eure hilfe
Grüsse
Dany


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum