Konfigurator (Access)

Martin Asal @, Montag, 17.09.2018, 16:38 (vor 92 Tagen) @ Michael Maier

Ich vermute mal, dass du mit "Eingabefeld" Kombinationsfelder in Formularen meinst,du also folglich mehrere Kombifelder in Abhängigkeit voneinander setzen willst. Dazu finden sich verschiedene Beispiele im Netz, z. B. in der Knowhow.mdb oder der Nordwind.mdb.

Aber grundsätzlich scheinst Du das Pferd von hinten aufzuzäumen. Um eine Datenbank zu erstellen, muss man erst einmal die Tabellen vernünftig anlegen (Stichwort Normalisierung), dann erst, in Verbindung mit den benötigten Abfragen, das oder die Formulare. Sonst kommst du zu keinem vernünftigen Ergebnis. Die Kombinationsfelder nutzen beispielsweise ja die zu erstellenden Tabellen/Abfragen, und solange du die nicht hast, kannst du die Kombinationsfelder auch noch nicht anlegen.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum