Daten aus einer Maske in Word übertragen (VBA)

Roland @, Dienstag, 25.09.2018, 15:17 (vor 23 Tagen)

Hallo,

Ich wollte nachfragen ob es möglich ist, Daten die ich in einer Access Eingabemaske eingebe, diese direkt in Word zu übertragen und zwar ohne die eingebenen Daten in einer Tabelle zu hinterlegen?

Mann kann sich nun fragen, wieso ich hierzu Access benutzte? Es ist so, dass meine DB noch am Anfangstadium ist und es zu diesem Zeitpunkt nur darum geht eine Eingabemaske auszufüllen (auch mit Daten die bereits in mehreren Tabellen hinterlegt sind) und mit diesen Daten ein Word Dokument zuerstellen zb. sind in meinen Tabellen die Namen der Mitarbeiter und Korrespondenten hinterlegt. Nun möchte ich anhand der Maske den betreffenden Mitarbeiter und Korrespondenten aussuchen und gleichzeitig noch das Datum, Titel usw eingeben (diese Daten sind nicht relevant um in einer DB hinterlegt zu werden) und dann per Knopfdruck diese Daten in ein Word-Dokument/Vorlage zu übertragen. Ist sowas möglich? Ich habe bisher nur Codes gefunden, um Daten aus einer Tabelle auszulesen und dann nach Word zu übertragen.

Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüssen

Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum