Daten aus Unterformular im Hauptformular öffnen. (VBA)

Frager @, Freitag, 09.11.2018, 09:11 (vor 5 Tagen)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine ausgewählte Zeile eines Unterformulars in ein Hauptformular übertragen, um den Datensatz darin zu editieren.

Der Aufbau: Ich habe ein Hauptformular, auf dem sich Reiter befinden. In einem dieser Reiter ist ein Unterformular. Dieses Unterformular zeigt in Listendarstellung alle Einträge. Klickt man nun doppelt auf die Leiste ganz links, geht ein neues Hauptformular auf. Und dieses Hauptformular geht auch ohne Fehlermeldung auf! Ich löse das hiermit aus:

Private Sub Form_DblClick(Cancel As Integer)
 
Dim IntID As Variant
IntID = txtID.Value
 
DoCmd.OpenForm "HF_RechercheDetailForm"
Forms!HF_RechercheDetailForm!ID = Me!txtID
 
End Sub

Klickt man nun also ganz links auf die Leiste in der jeweiligen Zeile, so öffnet sich das neue Hauptformular und überträgt auch die ID. Ich habe ein Kontrollfeld in das Formular aufgenommen. Mein Problem ist aber, dass der restliche Datensatz hier nicht reingeladen wird. Und ich habe keine Ahnung warum... Ist an dem Code irgendwas falsch? Könnte an dem neuen Hauptformular irgendwas falsch sein? Ich bin viel zu sehr Anfänger, als dass ich das gelöst bekomme. An diesen Punkt zu kommen, kostete mich schon 5 Arbeitstage.

Ich würde mich sehr über Hilfe freue!
Viele Grüße.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum