Aufbau Messwert-Datenbank? (Access)

Martin Asal @, Donnerstag, 16.04.2009, 20:00 (vor 3407 Tagen) @ uli

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Import in Access viele Importfehler "Fehler bei Typumwandlung" auftauchen. Wenn ich Stichprobenweise prüfe, stimmt der Wert, aber ich kann natürlich keine tausend fehler prüfen...mache ich da grundsätzlich was falsch? Danke im Voraus..

Tja, das kommt ganz darauf an, wie Deine Ursprungsdaten aussehen, was das für Dateiformate sind, was das für Zielfelder sein sollen usw usw. Besonders bei Datum/Zeit kann ich mir da so manches Problem vorstellen: Was ist ein gültiges Format und was nicht?!

Wenn Du genauso viele Fehlermeldungen wie Datensätze hast, und es ist immer der gleiche Fehler, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es sich im Grunde nur um einen einzigen Fehler handelt. Wobei der Begriff "Fehler" manchmal etwas irritierend ist; das kann auch bedeuten: "Lieber Programmierer, schau doch mal, ob ich armer Computer wirklich das gemacht habe, was Du wolltest".

bis denn
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum