In Unterordnern nach Wert suchen und ersetzen (VBA)

Timo, Montag, 26.11.2018, 10:12 (vor 22 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Code für folgende Situation:


- Es gibt eine Masterliste, die aus mehreren Excel Dateien (gleicher Aufbau) zusammengeführt und als Kopie abgespeichert wird.

- In der Spalte A steht immer eine Zuordnungsnummer in Form von 100503,100510,100573..
- Zwischen Spalte "B-K" stehen noch andere Werte
und in Spalte "L" steht der Fortschritt, der entweder z.B. "OK" oder "nicht OK" ist.

Nun würde ich gerne in der Masterliste die Werte in "L" also "OK" oder "nicht OK" ändern und die sollen dann in den einzelnen Excel Dateien überschrieben werden.


Das Makro soll also (verdeckt) alle Excel-Dateien in einem Verzeichnis inkl. Unterordnern nach den Wert der A- Spalte (100503, 100510 z.b.) suchen und wenn dieser Wert gefunden wird den Wert von Spalte "L", in Spalte "L" der einzelnen Excel Datei übernehmen.

Ich habe schon im Netz geschaut aber irgendwie bisher nicht die richtige Lösung gefunden.
Vll. kann mir hier ja jemand helfen?

VG Timo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum