True/False bei Linked Cells ausblenden (VBA)

Fabi @, Donnerstag, 20.06.2019, 18:11 (vor 120 Tagen)

Hallo,

Ich habe versucht eine CheckBox mit einer Zelle zu verbinden, sodass sobald ich etwas beliebiges in die Zelle eintrage, die CheckBox "abgehakt" wird. Das hab ich geschafft, indem ich in den Eigenschaften der Checkbox die Zelle verknüpft habe und folgenden Code geschrieben habe:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Worksheets("Checkliste").CheckBox1 = Range("G4") <> ""
End Sub

An sich funktioniert das auch aber es nervt mich, dass in der Zelle G4 bevor ich etwas eintrage "False" steht. Bekommt man das irgendwie weg oder ausgeblendet?

Danke schonmal im Voraus ich hoffe jemand kann das kleine Problem lösen oder kennt evtl. sogar allgemein eine schönere Methode das ganze zu lösen :-)

Grüße Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum