Datenbank vergrößert sich trotz komprimieren (Access)

michael@huith.de, Samstag, 17.08.2019, 13:35 (vor 96 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Phänomen:
Eine Datenbank (Frontend) hatte bisher knapp 1oo MB. Seit einiger Zeit ist sie etwa 25o MB groß und verkleinert sich auch beim Komprimieren nicht mehr (wächst zwischendurch auf 500 und 900 MB an). Beim Komprimieren wird sie neu angelegt mit ca. 70 MB und springt nach Abschluss des Komprimiervorgangs wieder auf die Größe von 250 MB.
Wenn ich alle Elemente in eine neue leere Datenbank kopiere, hat diese auch wieder die Größe von 25o MB.
Kann mir jemand sagen, was da abläuft und wie ich offensichtlich mitgeschleppten Schrott wieder loswerde?

Danke für Hinweise
Gruß
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum