Tabelle soll automatisch gefüllt werden (Access)

RalfM, Mittwoch, 28.08.2019, 13:53 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich entwickle eine Anwesenheitsliste, die täglich aktualisiert werden soll.
Dazu gibt es eine Tabelle "Personal", die neben dem Feld "Vorname", "Nachname", "Personalnummer" eben auch die beiden JA/NEIN-Felder "Anwesend" und "Krank" beinhaltet.
Für diese Tabelle habe ich ein Formular in Tabellenansicht erstellt, in das täglich die Anwesenheit durch Setzen des Kontrollhakens vermerkt wird.
Für die Erfassung der Krankheitstage habe ich ein separates Formular entwickelt, in dem pro Mitarbeiter die Krankmeldungen erfasst werden. Über eine eigene Abfrage wird mir dann für den aktuellen Tag alle kranken Mitarbeiter angezeigt.
Nun hätte ich aber gerne, das mit Aufrufen dieser Abfrage dann auch gleich in die Tabelle "Personal" bei den betroffenen Personalnummern das Feld "Krank" auf "JA" gesetzt wird.

Und dann bräuchte ich dann auch noch eine Prozedur, mit der ich am Abend in der Tabelle wieder die Felder "Anwesend" und "Krank" auf "NEIN" setzen kann.

Kann mir jemand dabei helfen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum