Exportproblem (Access)

Peter Richter ⌂ @, Dieburg, Sonntag, 27.10.2019, 11:15 (vor 25 Tagen) @ Bluesbrother

Hallo Andreas,

ich hab das gerade mal bei mir mit Access 2016 getestet und der Tabellen-Export hat einwandfrei , als Trennzeichen in die exportierte TXT-Datei gesetzt. Es scheint dann zumindest kein Access 2016 Bug zu sein.

Bei den Einstellungen in den Export-Spezifikationen muss man den Konflikt zum standardmäßig vorgegebenen Dezimaltrennzeichen durch Änderung z.B. auf . statt , beheben, damit die Vorgaben greifen - aber ich denke, dass Dir das auch bekannt ist.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass Du vielleicht die Datei als .csv anstatt .txt exportiert hast?

Oder im Hintergrund wird beim Export eine vorherige Version der Export-Spezifikation gezogen, in der noch ; als Export-Trennzeichen steht. Das kannst Du bei den Einstellungen über den Button "Spezifikationen ..." checken.

Wenn Einstellungsfehler in den Export-Einstellungen ausgeschlossen werden können, würde ich versuchen, Access nach Deinstallation mal neu zu installieren.

Grüße aus Dieburg

Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum