Sum-Funktion in VBA (VBA)

Sunith, Montag, 25.11.2019, 15:31 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von Sunith, Montag, 25.11.2019, 15:35

Hi Leute,

ich arbeite gerade an einem kleinen Makro (ich bin halbwegs beginner in vba), dass ua. aus einer dynamischen Tabelle mir eine Summe ausrechnen soll. Dafür habe ich eine kleine for-Schleife benutzt:

For b = 3 To 3 * l + 4    '<-l ist ein L
      Tabelle2.Cells(6 + Anzahl_der_Messungen, b).Value = WorksheetFunction.Sum(Tabelle2.Range(Cells(5, b), Cells(Anzahl_der_Messungen + 4, b)))             
Next b

Wenn ich dies ausführen will bekomme einen Laufzeit '1004: Benutzerdefinierte Anwendung oder Objekt benutzerdefinierte Fehler. Das komische ist nur, wenn ich statt Tabelle2 durch Tabelle1 ersetzte(Nach der sum-Funktion; das erste Tabelle2 macht kein Problem), geht das ganze auf einmal. Selbst wenn ich die Werte, die ich in Tabelle2 zur Summe haben will, in Tabelle1 kopiere, funktioniert das ganze immernoch. Ich hab auch probiert statt Tabelle2 Worksheet(2) oder ähnliches zu benutzen. Das geht auch nicht. Hat irgendwer ne idee woran es liegen könnte ?

Danke und Grüße
Sunith


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum