1. Gehversuch (Access)

NeoBlueEye, Montag, 27.04.2009, 17:42 (vor 3465 Tagen)

Hallo Leute,

entweder ich blicke gar nicht mehr durch oder ich weiß einfach nicht weiter.

Ich habe ein Versicherungsunternehmen und möchte nun für jeden einzelnen Kunden eine "Versicherungspaß" anlegen, so dass ich wenn ich den Kunden aufrufe, jede Versicherung die er hat sofort erkenne.

Ich muss doch nun folgendes machen:

1. Tabelle mit den Kundendaten ( Name,Vorname,Anschrift usw. )

2. Tabelle mit den zum Kunden passenden Versicherungen
( z.B. Tabelle Unfallversicherung, Tabelle Lebensversicherung, Tabelle Kfz usw.)

Nun muss ich doch nur noch eine Beziehung zwischen den Tabellen herstellen.

Dann wollte ich ein neues Formular erstellen und so die Daten dann eingeben und verändern.

Ist mein Vorhaben denn so unmöglich?

Wenn ich z.B die Datensatzquelle ändere, dann werden alle anderen Elemente dieser Quelle angepasst und die Kundendaten kommen ja aus Tabelle 1 und die Versicherungsdaten aus Tabelle 2.

Was mache ich falsch?

Gruß
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum