Absender abhängig von Betreff setzten (VBA)

elesge, Montag, 18.05.2020, 15:49 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von Martin Asal, Montag, 18.05.2020, 18:09

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Makro für folgenden Ablauf:

1. Aus einem Warenwirtschaftsprogramm heraus wird eine Email generiert die sich in einem neuen Outlook Fenster öffnet.

2. Der Betreff der Rechnung ist "Rechnung"

3. Wenn der Betreff einer neuen Email in Outlook "Rechnung" entspricht, dann soll automatisch der Absender "Rechnung@..." eingestellt werden.

Das war es schon, und man sollte meinen, dass dieser Ablauf von vielen Menschen genutzt werden möchte. Nach tagelanger Recherche bin ich hier im Forum auf folgenden Thread gestoßen: https://www.vba-tutorial.de/forum/index.php?mode=thread&id=3125
Nun habe ich die Hoffnung, dass mir jemand weiter helfen kann und diese Frage ein für alle mal sichtbar im Internet für alle Anwender beantwortet. Wer ist der Messias?

Danke und beste Grüße,

elesge


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum