Kombinationsfelder (Access)

Martin Asal @, Sonntag, 10.05.2009, 21:10 (vor 3383 Tagen) @ Arno
bearbeitet von Martin Asal, Donnerstag, 31.12.2015, 13:36

Ich wollte die Liste des Kombifeldes mit der Zeit um genau die Werte ergänzen (halt automatisch), die ich häufig benutze.

Es wäre zu überlegen, ob Du evtl. falsch normalisiert hast. Möglicherweise brauchst Du überhaupt nur bestimmte Werte. Dann sind diese in einer separaten Tabelle zu führen (siehe Normalformen).

Jedes Kombifeld soll sich automatisch neu eingetragene Werte merken. Und das natürlich für jeden Datensatz, den ich aufrufe.

Wenn du also 1000 Datensätze hast, soll das Kombifeld 1000 Einträge haben. Wem soll das noch was nützen?

Habe in Entwurfsansicht das Kombifeld markiert

Nein, nicht das Kombifeld, sondern das Formular selbst (Kann man übrigens u.a. auswählen, indem man aufs Lineal klickt).

bis denn
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum