So einfach wie möglich (Access)

Mole, Donnerstag, 26. März 2009, 17:16 (vor 3343 Tagen)

... versuch ich mal kurz mein Problem zu schildern:

Hintergrund: Tests für eine Migration

Dazu will ich ein Formular erstellen, was den Testern eine angenehmere Eingabe ermöglicht, als in ein Excel-File.

Ich stelle mir ein 2 stufiges Formular vor:

1. Ebene: ID-Nummer für Testdatensatz eingeben
2. Ebene: Gesperrte Textfelder, wo alle wichtigen Angaben zu Inhalten der alten DB stehen und dann wiederum freie, editierbare Textfelder, wo die Tester ihre evtl. Auffälligkeiten eintragen können.

Genau diese Zweiteilung krieg ich nicht gebacken. Entweder überschreibe ich Inhalte oder aufgrund von irgendwelchen Daten(herkunfts)kollisionen sind Formularfelder gesperrt etc. Genügt das fürs erste zum Verständnis? Bei Bedarf schicke ich meine Ergüsse auch mal rum.

Besten Dank im Voraus, Mole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum