Willkommen im Access-Forum! (Access)

Martin Asal @, Montag, 23.03.2009, 20:46 (vor 3557 Tagen)

Hallo,

nun ist es also soweit: Ich habe dem Tutorial ein eigenes Forum verpasst. Aufgrund der Mails, die ich zum Tutorial bekommen habe, hatte ich den Eindruck, es gibt da einen Bedarf.

Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch zahlreich beteiligen würdest! Traut Euch, zu fragen, traut Euch, zu antworten, und haltet Euch nicht zurück, Euch untereinander auszutauschen!

bis denn
Martin

Hinweis zum Access-Forum!

Martin Asal @, Montag, 23.03.2009, 20:53 (vor 3557 Tagen) @ Martin Asal

Mir bleibt noch der Hinweis, dass das Forum eine kleine Besonderheit bietet, die speziell auf Access abgstimmt ist: Für SQL und VB(A) gibt es ein eigenes Syntax-Highligthing:

Für SQL:

 
SELECT * FROM mytab WHERE x=1
 

und für VB:

 
sub alert(strText as string)
msgbox strText
End sub
 

Beim Verfassen von Nachrichten stehen dafür spezielle Buttons zur Verfügung. Einfach den Code zwischen die Tags schreiben, das Highliting erfolgt automatisch.

bis denn
Martin

Hinweis zum Access-Forum!

Peter Faßnacht @, Montag, 23.03.2009, 23:39 (vor 3557 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,

das Forum sieht prima aus!
Im April will ich auch wiedermal zum Stammtisch kommen.
Viele Grüße
Peter

Willkommen im Access-Forum!

AndreasVogt, Samstag, 30.05.2009, 10:57 (vor 3490 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,
viel Glück mit deinem Forum, möge das Forum niemals von Trolls, Spammern und anderem Übel heimgesucht werden.
Das Design finde ich erstklassig, kein Schnickschnack sondern wirklich auf den Kern eines Forums reduziert. Auch der Thread-Modus finde ich gut.

Sollte das Forum ein Renner werden, was ich dir wünsche, würde ich mich frühzeitig nach einer prof. Forensoftware umsehen.
BTW, du hast einen permanenten JavaScript-Fehler im Forum.

Gruß Andreas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum