Formularlänge? (Access)

Stefan, Donnerstag, 11.04.2013, 11:05 (vor 2172 Tagen)

Hi,

wir sind Anfänger und wollen ein Formular gestalten. Das Formular wäre sehr lange. Ungefähr nach der Hälfte der Daten die wir daraufpacken wollen, scrollt Access die Seite nicht weiter nach oben, sodass wir keine neuen Felder mehr draufbringen. Im Internet finden wir leider auch keine Lösung.

Gibts da eine Beschränkung auf 2 Seiten?

Formularlänge?

Martin Asal @, Donnerstag, 11.04.2013, 11:33 (vor 2172 Tagen) @ Stefan

Hi,

aufgrund dieses Postings habe ich mal getestet: ein Formular kann max 60cm hoch sein. Und das ist gut so.

Mal abgesehen davon, dass es User gibt, die nicht mal kapieren, dass man ein Formular scrollen kann (kein Witz), stellt sich die Frage, wer um Himmels Willen all die vielen Steuerelemente ausfüllen soll, die ihr da draufpacken wollt. Klingt benutzerfeindlich.

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass ihr die Tabellen falsch oder sogar gar nicht normalisiert habt und deswegen Viel zu viele Felder in zu wenigen Tabellen vorliegen, was zwangsläufig Massen an Steuerelementen im Formular nach sich zieht.

Bis denn
Martin

Formularlänge?

Stefan, Donnerstag, 11.04.2013, 11:37 (vor 2172 Tagen) @ Martin Asal

Danke Dir!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum