Wie erstelle ich ein Formular für eine Tabelle mit FK? (Access)

NormanZ, Mittwoch, 17.01.2018, 22:38 (vor 209 Tagen)

Hallo,

ich habe zwei Tabellen: A und B.
In Tabelle A habe ich ein Feld welches ein Fremdschlüssel der Tabelle B darstellt.

Wie gehe ich damit im Formular um? Ich möchte gerne ein Formular erstellen, wo man
alle Daten aufeinmal eingibt.
Somit sollte ein Datensatz in der Tabelle A und ein anderer Datensatz in der Tabelle B über ein einziges Formular angelegt werden können.

Wie erstelle ich ein Formular für eine Tabelle mit FK?

Martin Asal @, Donnerstag, 18.01.2018, 11:10 (vor 208 Tagen) @ NormanZ

Das kann man unmöglich pauschal beantworten. Es kommt vor allem auf die Beziehungen zwischen den Tabellen an. Bei einer 1:1-Beziehung wäre z. B. eine Abfrage sinnvoll, die als Datensatzquelle für das Formular dient, bei einer 1:n-Beziehung könnte ein Unterformular sinnvoll sein.

Schau dir im Tutorial das Kapitel zu Formularen an, danach wird dir das Verständnis vielleicht ein wenig leichter fallen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum