Forum des Access-Tutorials

Connection-String inkl. Benutzeranmeldung (Access)

TruckerTom, Mittwoch, 22. April 2009, 12:31 (vor 3227 Tagen)

Hallo Access-Profis,

Ich greife über Access auf eine Informix-Datenbank zu.
Dabei habe ich ein Formular gemacht, das über Buttons verschiedene Abfragen an die Datenbank übergibt (u.a. auch über Makros mehrere Abfragen hintereinander).

Dazu habe ich zwei Fragen:

  • wie kann ich den Connection-String an die Datenbank übergeben
  • wie kann ich den angemeldeten Benutzer und sein Passwort in den Connection-String einfügen?

Kann mir da jemand helfen?
Danke
Thomas

Connection-String inkl. Benutzeranmeldung

Martin Asal, Sonntag, 26. April 2009, 15:32 (vor 3223 Tagen) @ TruckerTom

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja die Onlinehilfe unter "Startoptionen für die Befehlszeile" (VORSICHT: So übergebene Kennwörter sind bestimmt leicht auszuspähen).

Im übrigen wirst Du ja die Tabellen wahrscheinlich nur einmalig verknüpfen müssen; es geht Dir wohl nur darum, dass der User nicht immer nochmal das Kennwort eingeben muss.

bis denn
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
RSS Einträge  RSS Threads   Kontakt
powered by my little forum