spezifische Zellen auslesen und an gewünschtem Ort einfügen (VBA)

Lorelai @, Mittwoch, 07.08.2019, 18:35 (vor 128 Tagen)

Hallo Community,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe mehrere Excel-Dateien in einem Ordner, die alle den gleichen Aufbau haben. Ich möchte nun von allen Dateien bestimmte Werte in eine bestimmte Zelle in eine neuen Excel-Datei kopieren, um sie zu vergleichen. (je Datei eine Zeile)

Ich habe eine weitere Excel-Datei mit dem Aufbau

Reiter | von Zelle | in Spalte

Dabei ist `Reiter` und `von Zelle` die Angabe, von wo kopiert werden soll und `in Spalte` wohin kopiert werden soll.

Es sollen nun von allen Dateien in dem Ordner diese Reiter-vonZellen jeweils in eine Zeile in die in Spalte` kopiert werden.

Ich hoffe, Ihr konntet verstehen, was ich meine und könnt mir helfen, da ich neu auf dem Gebiet von VBA bin.

Grüße Lorelai

(Sorry, dass es mehrmals gepostet wurde, da ist bei mir was schief gegangen...)

spezifische Zellen auslesen und an gewünschtem Ort einfügen

Martin Asal @, Donnerstag, 08.08.2019, 15:41 (vor 128 Tagen) @ Lorelai

Hallo Lorelai,

wenn du das verstehst, was im Tutorial zu Excel geschrieben steht, müsstest du das hinbekommen:

Du brauchst eine Do-Loop-Schleife, wie sie dort in dere Prozedur "Erledigt" zu finden ist, und in dieser Schleife kannst du die Zellen so ansprechen, wie in der Prozedur "Zellwert" beschrieben.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum