Endlosschleife filtern (Access)

Cat, Mittwoch, 05.02.2020, 15:48 (vor 53 Tagen)

Hallo zusammen.
kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
ich muss in eine Endlosschleife einen Filter einbauen, dass diese nach der Niederlassungen filtern kann. Dass Problem ist dabei, dass nie irgendwo nach der Niederlassung gefragt wurde. Es wurde immer nur der bearbeitende Mitarbeiter angegeben und ich habe eine Liste bekommen, welcher Mitarbeiter zur welcher Niederlassung gehört.
Nun habe ich schon viele unterschiedliche Lösungsansätze probiert. Leider ohne Erfolg. :-(

Mein letzter Versuch war folgender:
Private Sub Umschaltfläche176_AfterUpdate()

Me.Filter = "[Mitarbeiter] = 'abc'" & " OR 'def'"
Me.FilterOn = True

End Sub

Kann man da noch was daraus machen?

Endlosschleife filtern

Martin Asal @, Mittwoch, 05.02.2020, 16:50 (vor 53 Tagen) @ Cat

Hey, wir reden von Access - warum den komplizierten Weg über VBA?

Wahrscheinlich hast du ohnehin schon eine Tabelle der Mitarbeiter in der Datenbank. Jetzt baust du nur schnell eine neue Tabelle für die Niederlassungen und ordnest 1:n die Mitarbeiter zu. Schon kannst du das Ganze per Abfrage lösen.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum